Über mich

Mehr als nur Liebe zu Tieren und Fotografie…

Dass eine große Affinität zu Tieren und Fotografie besteht, wenn Tierfotografien seit über 20 Jahren professionell gefertigt werden, erscheint logisch. Selbstverständlich bereitet es mir große Freude mit all den kleinen und großen Vierbeinern zusammen zu arbeiten. Ich selbst habe zwei Katzen – Bibi und Berber – und könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Tiere sind immer spontan, instinktiv. Manche schüchtern und verschmust, manche verspielt und wild. Es ist die spontane Vielseitigkeit, die meine Arbeit so aufregend und spannend für mich macht. Auch nach gefühlten 1000 Shootings werde ich immer wieder überrascht und mag gerade diese instinktiven Reaktionen meiner kleinen Models.

 

Plane ich gemeinsam mit dem Kunden ein professionelles Tier-Shooting, legen wir zuvor fest, wie das Bild aufgebaut sein soll. Models, Beleuchtung, Hintergrund, Aktion sind beispielsweise Punkte, die wir fixieren. Doch die Tiere, so habe ich manchmal den Eindruck, möchten es gerne besser machen und begeistern mit eigenen Ideen. Ganz gleich zu welcher Situation es innerhalb im Shooting kommt, mit ausreichend Geduld und guter Laune inszenieren wir Momentaufnahmen mit den Tieren oder machen den perfekten Schnappschuss.

ulrikeschanz

 

Das Endergebnis zählt!

Und das sind zufriedene Kunden, die mit dem Ablauf des Shootings, der Beratung zuvor und der professionellen Nacharbeit sowie dem Endergebnis glücklich sind und wieder kommen. Ich pflege stets eine lange und dauerhafte Zusammenarbeit mit den Kunden.

Ich würde mich freuen, auch Sie überzeugen zu dürfen.

Herzlichst,

Ihre Ulrike Schanz

Professionelle Tierfotografin